Zuerst einmal vielen Dank dafür, dass du einen Kochkurs gekauft hast.
Normalerweise erhältst du mit dem Kauf eine Informations-E-Mail. In dieser E-Mail ist ein Direktlink zu deinem Kochkurs hinterlegt.
Solltest du diese E-Mail nicht (wieder-)finden, gibt es einen einfachen Weg zu deinem Kochkurs.
Rufe diesen Link auf: https://kochkurse.chefkoch.de/
Melde dich auf dieser Webseite mit deinen Chefkoch-Kontodaten an (E-Mail-Adresse und dazugehöriges Passwort):
Anschließend ändert sich die Schaltfläche und aus "Anmelden" wird "Mein Bereich":
Übrigens: Wenn du bereits in deinem Chefkoch-Benutzerkonto angemeldet bist, siehst du gleich die "Mein Bereich"-Schaltfläche und musst dich nicht nochmals anmelden.
Wenn du nun auf diese Schaltfläche klickst/tippst (die Kochkurse sind auch über den mobilen Browser auf deinem Smartphone/Tablet verfügbar), siehst du die Kurse, die du gekauft hast und kannst diese dann auch nutzen.
Wichtig: Bitte merke dir, mit welcher E-Mail-Adresse du einen Kurs kauft. Wenn du den gekauften Kurs nicht auf der Webseite findest, kann der Support mit Hilfe dieser E-Mail-Adresse den gekauften Kurs finden und gegebenenfalls die Daten anpassen.
Wenn du zudem Informationen hast wie zum Beispiel die PayPal-Transaktionsnummer, kann der Support dir auch helfen, ohne dass du die konkrete E-Mail-Adresse wissen musst (hilfreich zum Beispiel, wenn du anonyme Apple-E-Mail-Adressen nutzt).