Wozu dienen Sammlungen und wie verwalte ich diese?

Unter dem Punkt "Meine Sammlungen" in deinem Kochbuch kannst du deine Sammlungen einsehen und verwalten. Sammlungen dienen dazu, Rezepte übersichtlich einzuordnen - beispielsweise nach Anlass, Zutatenliste, Saison, etc.

Screenshot_2023-05-12_095011.png

Deine Sammlungen kannst du über die Schaltfläche "sortieren" neu sortiert anzeigen lassen. Zudem kannst du zwischen der Listen- und der Kachelansicht wechseln (Schaltfläche rechts).

Screenshot_2023-05-12_094947.png         Screenshot_2023-05-12_094929.png

Über das 3-Punkte-Symbol an jeder Sammlungs-Kachel öffnest du das Menü für die jeweilige Sammlung. Hier kannst du eine Sammlung löschen, bearbeiten oder veröffentlichen. Durch die Veröffentlichung ist die Sammlung für alle Chefkoch-Nutzer unter Rezepte > Rezeptsammlungen sichtbar.

Screenshot_2023-05-12_095140.png

Du erkennst eine veröffentlichte Sammlung durch das Auge-Symbol auf der Sammlungs-Kachel.
Bitte beachte, dass eine Sammlung nach Erstellung zunächst immer privat ist – das heißt, sie ist für andere Nutzer nicht einsehbar. Das erkennst du auch an dem Schlosssymbol.

Screenshot_2023-05-12_095304.png

Achtung: Jedes Kochbuch enthält von Start weg eine Hauptsammlung. Anders als deine erstellten Sammlungen verfügt diese nicht über das 3-Punkte-Symbol. Somit kann die Hauptsammlung nicht bearbeitet, gelöscht oder veröffentlicht werden.